Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Das MTF wurde im Jahr 2011 als Zivilfahrzeug angekauft. Im Winter 2011/2012 wurde das Fahrzeug durch Kameraden und Helfer zu dem umgebaut, was es heute ist.
Neben Blaulicht, Umfeldbeleuchtung, Verkehrsleiteinrichtung, Lackierung der Stoßstangen wurde auch der Heckraum mit feuerwehrspezifischer Ausrüstung ergänzt.
Am 6. Juni 2012 wurde das MTF im Zuge der Florianifeier eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Technische Daten und Ausrüstung

Bezeichnung: MTF Mannschaftstransportfahrzeug
   
Funkrufname: keinen
   
Besatzung: 1:8
   
Fahrgestell: Volkswagen Transporter 5 (VW T5), 3.000 kg, 102PS, 5 Gang
   
Baujahr: 2010
   
Ausrüstung: - Handfunkgeräte
  - Schaumlöscher 9 Liter
  - ABC Pulverlöscher
  - 2 Stk. Triopan Dreieck
  - faltbare Verkehrsleitkegel

 

E-Mail